READING TIME
Solange es dauert, um einen griechischen Salat zu essen

Hydra, Spetses, Poros, Ägina, Kea: ganz in der Nähe von Athen, mit Inseln mit Geschichte und Charme, Stil und kultivierten Besuchern – ideal für einen Ausflug zu jeder Jahreszeit

Holen Sie Ihre Yacht oder ein Schnellschiff von dem Hafen von Piräus und erkunden Sie eine der charmanten, kleinen Inseln die ganz in der Nähe von Athen liegen. Eine kurze Fahrt von Athen entfernt, versprechen diese himmlischen Inseln spektakuläre Landschaften, wunderbare Strände, historische Monumente, herrschaftliche Bauten und einzigartige Gastfreundschaft. Entdecken Sie die Inseln die ganz in der Nähe von Athen liegen und lassen Sie sich verzaubern.

Spetses

Attika-Athen

Die Insel der Seekapitäne, verpricht la dolce vita, ob für einen kurzen Wochenendtrip oder einen ausgedehnten Urlaub. Ganz entspannt einen Kaffee in Dapia trinken, wo die Aussicht über das Meer nach Kosta und Porto Heli auf dem Peloponnes wunderbar ist. Die Uferpromenade entlang spazieren, vorbei an den hübschen Villen unterhalb der Kirche St. Nikolas, bis zu den traditionellen Bootswerften im Alten Hafen. Und auch ein Besuch in den Bouboulina und Hatzigiannis-Mexis Museen lohnt sich.

Hydra

Attika-Athen

Etwas weiter draußen liegt das aristokratische Hydra, dessen Schönheit schon internationale Jetsetter und Künstler wie Chagall, Picasso und Musiker wie Leonard Cohen inspirierte. Die Hafenstadt hat dank der Villen aus dem 18. Jahrhundert, der Kapitänshäuser, alten Kirchen und Marmorstufen, die auf der steilen Insel als Straßen dienen, kosmopolitisches und elegantes Flair.

Poros

Attika-Athen

Ein Trip nach Poros, dem Ort, den auch der griechische Nobelpreisträger Seferis und Henry Miller so schätzten, lohnt sich allein wegen der herrlichen Natur, dem Vintage-Charme und der friedlichen Atmosphäre. Poros liegt nur ein Katzensprung von Galata auf dem Festland entfernt. Hier gibt es Tavernen, Yacht-Marinas, neoklassizistische Bauten, eine Turmuhr, Pinienwälder, die bis ans Wasser reichen, und vor allem Entspannung und Gelassenheit zum Auftanken.

Ägina

Attika-Athen

Nur eine Stunde vom Hafen von Piräus entfernt, wartet mit antiken Tempel, steinernen, byzantinischen Kirchen, einem reizvollen, altmodischen Hafenort, köstlichen, heimischen Pistazien und einer Badesaison auf, die weit in den Herbst reicht. Ägina, diese charmante, einladende Insel verzaubert all ihre Besucher, von denen sich viele hier ein zweites Zuhause eingerichtet haben.

Angistri

Attika-Athen

Das winzige Angistri, nur 5 Minuten von Ägina und eine Stunde von Piräus entfernt, wartet mit Pinien-Landschaften, wunderschönen Buchten und versteckten Nischen, Natur pur für Wanderer und Biker und mit malerischen Küstentavernen auf.

Kea

Kykladen

Beindruckend Nah bei Athen. Nur 1 Stunde vom Hafen in Lavrio entfernt, erwartet Sie Kea mit kosmopolitischen Ambiente, herrlichen Strände und Geheimnissen, die auf ihrem Meeresboden liegen.

Kythnos

Kykladen

Wenn Sie Kythnos kennenlernen, werden Sie erkennen, warum ihr Name sich aus dem altgriechischen Verb „keftho“ ableitet, das „verstecken“ bedeutet. So viel „versteckte“ Schönheit und authentischer ägäischer Charakter und nur einen Katzensprung mit der Fähre aus dem Hafen von Athen entfernt. Mit einer langen Geschichte, die  in den Nebeln der Mittelsteinzeit beginnt, heißt Kythnos, bescheiden und gastfreundlich, unerwartet schön und ruhig, Sie willkommen.

Read Also

Here is a selection of stories you may also like
Ansicht des Lindos Schlosses von der St Paul Bucht

Haken sie alle 8 punkte in der ultimativen abstrichliste von Rhodos ab

The Asclepion, Kos’ most famous archaeological site

8 Muss, um Kos von seiner besten Seite zu erleben

The itinerary starts at the iconic White Tower and ends at the castles of the Upper Town

Die stadt authentisch erleben

Favorite sunset spot-The Zongolopoulos Umbrellas

Die besten erlebnisse in Thessaloniki

Tauchen in Höhlen

Tauchen: die beliebtesten Urlaubsorte in Griechenland

Incredible Sarakiniko beach, a trip to the moon in Milos island

Die beliebtesten Reiseziele für Segeln in der Ägäis

Spetses the Argosaronic island of captains

Beliebte Reiseziele zum Segeln in der Nähe von Athen

The Acropolis hill in Athens

Die beliebtesten wege in Athen

Holidays in Greece: Agios Sostis in Zakynthos island

Urlaub in Griechenland: Alle zutaten eines traumurlaubs

READING TIME
As long as it takes to eat a Greek salad

Hydra, Spetses, Poros, Aegina, Tzia/Kea: the islands near Athens, with history, style and distinguished visitors are ideal for a quick getaway all year round

Take your yacht or the hydrofoil from the port of Piraeus and get to know the charming little islands near Athens. A short distance from Athens, these heavenly islands offer stunning seaside landscapes, beautiful beaches, historic monuments, stately buildings and one-of-a-kind hospitality. Explore these heavenly islands close to Athens.

 

Spetses

Attica-Athens

Τhe sea captains’ island, Spetses promises la 'dolce vita', whether for a quick weekend getaway or a long holiday. Have a leisurely coffee in Dapia, as you look across the sea towards Kosta and Porto Heli on the Peloponnese. Walk along the waterfront, past the handsome mansions below St Nicholas’ church, to the Old Harbour with its traditional boatyards. Then visit the Bouboulina and Hatzigiannis-Mexis museums.

Spetses, island of captains, kings and VIPs

Hydra

Attica-Athens

The aristocratic island of Hydra invites you to experience its beauty that has enchanted international jet setters, artists like Chagall and Picasso and musicians like the late great Leonard Cohen. The port town is cosmopolitan and elegant, with its 18th-century mansions, captains’ homes, old churches, and marble-flagged steps that serve as streets on this steep island. A trip to take you back in time.

Hydra, the noble isle in the Argosaronic gulf

Poros

Attica-Athens

A place beloved by Seferis, the Greek Nobel laureate, and ground-breaking writer Henry Miller, with its beautiful nature, vintage charm and peaceful ambience. A stone’s throw from Galata on the mainland, in Poros you’ll find small tavernas, yacht marinas, neoclassical buildings, a clock tower, pine forests reaching the sea, serenity, and relaxation.

Aegina

Attica-Athens

Just an hour from the port of Piraeus, Aegina is the island closest to Athens. Here you’ll enjoy ancient temples, stone-built Byzantine churches, a delightful old-fashioned port town, delicious local pistachio nuts, and a swimming season that lasts until late autumn. This charming, welcoming island will entice you as it has thousands of others from around the world, who have chosen to make it their second home.

Agistri

Attica-Athens

This tiny island, just 5 minutes from Aegina and about an hour from Piraeus, offers pine-studded landscapes, beautiful bays and hidden coves, pure nature for trekking and biking, and picturesque seaside tavernas – perfect for an alternative holiday.

Tzia/Kea

Cyclades

Close to Athens – just one hour from the port of Lavrio – Tzia/Kea will charm you with its cosmopolitan ambience, unique beaches and the mysteries hiding on its seabed.

Kythnos

Cyclades

Picturesque villages boast narrow streets of cobbled stone and gardens full of flowers; tiny chapels pop up on rocky headlands and within forest glades. So much “hidden” beauty and authentic Aegean character, and just a short hop by ferry, really close to Athens. With a long history starting in the mists of the Mesolithic period, Kythnos, modest and hospitable, unexpectedly beautiful and serene, welcomes you.

Kythnos, the one to fall in love with

Plan your trip

 

Read Also

Here is a selection of stories you may also like
Strolling around in Molyvos town, Lesvos

The 10 best experiences in Lesvos

Famous for it's beautiful and romantic sunsets , Oia in Santorini

The top ten experiences in Santorini

The Asclepion, Kos’ most famous archaeological site

8 Must do’s to experience Kos at its best

The itinerary starts at the iconic White Tower and ends at the castles of the Upper Town

Authentic experiences in Thessaloniki

Favorite sunset spot-The Zongolopoulos Umbrellas

The most popular experiences in Thessaloniki

Incredible Sarakiniko beach, a trip to the moon in Milos island

Popular sailing destinations in the Aegean

Spetses the Argosaronic island of captains

Popular destinations for sailing experiences near Athens

The Acropolis hill in Athens

The most popular routes in Athens

Holidays in Greece: Agios Sostis in Zakynthos island

Holidays in Greece: Ingredients of a dream vacation

Discover the wonder of the acropolis museum

The most popular archaeological museums in Greece

age of chivalry - Rhodes

The 10 most important architectural monuments in Greece