The Natural Park and wetland of Schinias, Attica, Greece
COVER STORY

12 der besten Strände nur 90 Minuten von Athen entfernt

Sponsored by Aegean Airlines
READING TIME
Solange es dauert, um einen griechischen Salat zu essen
Sponsored by Aegean Airlines

Wir möchten dir helfen, Athen neu zu entdecken. Vielleicht hast du schon von den Stränden der Athener Riviera gehört, die sich entlang der Südküste der Stadt erstrecken. Aber wir gehen noch einen Schritt weiter und zeigen dir einige der besten Strände in der weiteren Region um die griechische Hauptstadt Athen. Ganz gleich, ob du eine Städtereise nach Athen machst oder nur auf der Durchreise bist, hier findest du gut ausgebaute Strände mit Tavernen, Strandbars, Wassersportmöglichkeiten und traumhaften Badeplätzen, an denen du einfach dein Handtuch in den Sand werfen und die griechische Sonne den Rest erledigen lassen kannst. Sie sind alle zwischen 45 Minuten und 1.5 Stunden vom Stadtzentrum entfernt, also ideal für einen Tagesausflug. So, jetzt geht's los ... wir stellen dir die schönsten Strände in der Nähe von Athen vor.

Der Strand Pountazeza

Wir beginnen mit der Besichtigung der Strände der Südküste von Athen bis zur Spitze der Halbinsel Attika hinuntergleiten. Pountazeza ist ein familienfreundlicher Strand in einer hufeisenförmigen Bucht auf halbem Weg zwischen dem Hafen von Lavrio und dem Poseidontempel von Kap Sounio. Was auch immer du dir von einem Strand wünschst, Pountazeza bietet es. Sonnenliege und Sonnenschirm? Kein Problem. Nichts als feinen Sand und den freien Himmel? Sehr gut. Und in den nahen gelegenen Tavernen kannst du zu Mittag essen oder ein frühes Abendessen einnehmen. Der Strand von Pountazeza bietet noch eine weitere Besonderheit, von der du begeistert sein wirst. Im Wasser wurden die Überreste einer versunkenen Stadt aus dem 4. Jahrhundert v. Chr. entdeckt. Halte also die Augen offen. Ach ja, und die lange, schmale Insel gleich gegenüber ist die unbewohnte Insel Makronissos.

  • Entfernung vom Stadtzentrum: 63km 
  • Annehmlichkeiten: Sonnenliegen & Sonnenschirme, Snackbar, Parkplatz
  • Eintritt: Kostenlos

Porto Rafti

Weiter oben an der Ostküste von Attika finden Sie Strände unterschiedlichster Art, beginnend in Porto Rafti, einem prestigeträchtigen Viertel mit Sommerhäusern in Athen. Der Hauptstrand hier ist Avlaki, ein beliebter Familienstrand mit freiem Zugang und Annehmlichkeiten wie Tavernen und anderen Restaurants & Bars direkt am Meer und sogar einem Tauchzentrum. Wenn Sie auf der Suche nach mehr Atmosphäre sind, sollten Sie zum unteren Ende der Bucht gehen, wo Sie eine Strandbar im Boho-Stil mit Palmen und luxuriösen Liegen und Sonnenschirmen finden. Erst bei Einbruch der Dunkelheit wird es etwas kühler. Der beliebteste (und daher auch belebteste) Strand in der Nähe von Porto Rafti befindet sich jedoch in einer anderen nahegelegenen Bucht, die verwirrenderweise auch Avlaki heißt (der vollständige Name ist Avlaki EOT Markopoulou). Dieser Strand kostet allerdings Eintritt und verfügt über alle Einrichtungen, um Ihnen den ganzen Tag lang einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Die Bucht wurde mit der Blauen Flagge für ihre Sauberkeit ausgezeichnet und verfügt über einen behindertengerechten Zugang für Besucher mit Behinderungen.

  • Entfernung vom Stadtzentrum: 43km
  • Annehmlichkeiten: Liegen und Sonnenschirme, Tavernen, Strandbars, Parkplätze, Tauchzentrum, Meeresrampe
  • Eintritt: Kostenpflichtig

Der Strand Erotospilia

Ein ganz anderes Strandfeeling erwartet dich, wenn du bei Porto Rafti links abbiegst und die wenigen Kilometer zum Strand Erotospilia fährst. Die Liebeshöhle (wie der Name übersetzt lautet) ist eine kleine, windgeschützte Bucht mit Sand und Kieselsteinen, die vor allem Paare anzieht. Du wirst hier keine Sonnenliegen finden (komm also ausgerüstet), aber die Bäume auf einer Seite des Strandes bieten etwas natürlichen Schatten. Liebe im Namen, Liebe in der Natur. 

  • Entfernung vom Stadtzentrum: 42km 
  • Annehmlichkeiten: Strandbar (gelegentlich)
  • Eintritt: Kostenlos

Der Strand Mikri Chamolia

Noch abgelegener ist der Strand von Mikri Chamolia, der etwas schwieriger zu finden ist, dich aber umso mehr für deine Mühe belohnt. In der Nähe einer Fischtaverne, etwas außerhalb von Chamolia (das seinen eigenen, größeren Strand hat), kannst du parken und zum Ende einer hügeligen Halbinsel laufen, bis du eine winzige, sandige Bucht erreichst, deren Bezeichnung "verstecktes Juwel" auf der Hand liegt. In Mikri Chamolia findst du Ruhe und Frieden, klares, blaugrünes Wasser und ein paar schattenspendende Pinienbäume. Hier fühlst du dich kilometerweit vom Stadtleben entfernt.

  • Entfernung vom Stadtzentrum: 44km 
  • Annehmlichkeiten: Keine
  • Eintritt: Kostenlos

Der Strand Schinias

Schinias ist einer der bekanntesten Strände in der Nähe Athens. Er liegt im Nordosten der Region und bietet einen langen (und das heißt langen!) Sandstrand, der durch die Pinien eines Nationalparks an einem Ende einen einzigartigen Charakter erhält. Die Umgebung lädt zu langen, gemütlichen Strandspaziergängen ein, die von Snackbars, Liegestühlen und Sonnenschirmen begleitet werden. Das flache Wasser macht ihn ideal für Familien. Schinias ist der Lieblingsstrand vieler Athener in den nördlichen Vororten der Stadt. 

  • Entfernung vom Stadtzentrum: 50km 
  • Annehmlichkeiten: Sonnenliegen & Sonnenschirme, Strandbars
  • Eintritt: Kostenlos

Der Strand Zoumperi 

Wenn wir schon einmal an diesem Küstenabschnitt von Attika sind, ist es nur angemessen, dass wir am Strand von Zoumperi in der Nähe von Nea Makri vorbeischauen. Die Hauptattraktion hier sind die Fischtavernen mit Blick auf den Strand und die ganztägigen Einrichtungen. Wir sprechen von Sonnenliegen, Strandbars, Umkleidekabinen, Duschen, einem Beachvolleyballplatz und einer lebhaften Atmosphäre - all das macht den Strand von Zoumperi vor allem an den Wochenenden so beliebt.  

  • Entfernung vom Stadtzentrum: 35km 
  • Annehmlichkeiten: Sonnenliegen & Sonnenschirme, Strandbars, Tavernen
  • Eintritt: Kostenlos

Der Strand Nissakia

Aufruf an alle Wassersportfans! Wir zeigen dir die richtige Adresse, wenn du auf der Suche nach einem der besten Strände in Athen zum Windsurfen und Kitesurfen bist. Wenn die Bedingungen stimmen, kann man in Nissakia (in der Nähe von Loutsa) sogar richtig surfen. Im Gegensatz zum nahegelegenen Artemidos Strand (ein langer Sandstrand, der Familien und Freundesgruppen anzieht), geht es in Nissakia um Action und die Surferszene. Du kannst dir am Strand Ausrüstung ausleihen, Unterricht nehmen und anschließend in einer der Surfer-Bars abhängen. Und an windstillen Tagen gibt es immer die Option des Stand-up-Paddelns. Selbst wenn du eigentlich nur zum Surfen hier bist, wirst du die Atmosphäre hier lieben.  

  • Entfernung vom Stadtzentrum: 34km 
  • Annehmlichkeiten: Einige Liegestühle und Sonnenschirme, Strandbars, Wassersport
  • Eintritt: Kostenlos

Der Strand Kaki Thalassa

Jetzt kommen ein paar weniger bekannte Strandjuwelen von Attika. Die Landschaft von Keratea ist eine der eindrucksvollsten in der Nähe Athens, besonders wenn du die Schlucht erreichst, die zum Strand Kaki Thalassa führt. Der Strand heißt übersetzt "Böses Meer" und verdankt seinen Namen dem griechischen Mythos von Zeus und Hades, die auf die Bitte der Einheimischen reagierten, die Barbaren in einer Seeschlacht zu besiegen. (Der Meeresgott Poseidon kam der Bitte nach.) Aber selbst an den ruhigsten Tagen passt der Name zur Umgebung, denn der Strand wird von dramatischen Felsen umrahmt und das Meer wird sehr schnell tief. Eine Seite des Strandes ist mit Liegen, Sonnenschirmen und einer Strandbar ausgestattet, die andere Seite ist frei von Liegen - perfekt für ein Sonnenbad. 

  • Entfernung vom Stadtzentrum: 48km 
  • Annehmlichkeiten: Liegen und Sonnenschirme, Strandbar, Tavernen in der Nähe, Parkplatz
  • Eintritt: Kostenlos

Daskalio 

Etwas südlich von Kaki Thalassa liegen die drei Strände von Daskalio. Das Schöne an Daskalio ist, dass du einfach vorbeischauen und entscheiden kannst, welcher Strand dir am besten gefällt. Die ersten beiden sind mit ordentlichen Reihen von Sonnenliegen und Sonnenschirmen (und freien Bereichen, wenn du lieber im Sand liegen möchtest) und Strandbars mit einer entspannten Atmosphäre ausgestattet. Der dritte Strand (auch bekannt als Daskalio Strand) hat keine anderen Einrichtungen als ein paar Tavernen direkt am Strand.

  • Entfernung vom Stadtzentrum: 48km 
  • Annehmlichkeiten: Sonnenliegen & Sonnenschirme, Strandbars, Tavernen
  • Eintritt: Kostenlos

Der Strand Psatha

Sobald du die westliche Küste von Attika und den Golf von Korinth erreichst, ändert sich die Umgebung grundlegend. Wenn du sich so weit vorwagst (die Fahrt vom Stadtzentrum dauert etwa 1 Stunde und 30 Minuten), wirst du mit weniger Menschen und schönen Stränden in der Nähe von Athen belohnt, von denen die meisten Einheimischen nicht einmal wissen, dass es sie gibt. Der Strand von Psatha ist der Erste, der sich über mehr als 2 km Kieselstrand erstreckt. An beiden Enden befinden sich Tavernen mit Meeresfrüchten (einschließlich eines winzigen Fischerboothafens), in denen es Liegen und Sonnenschirme, Snackbars und Wassersportverleihe gibt. Es überrascht nicht, dass der Strand von Psatha ein beliebtes Ziel für Familien ist. Mit seiner Westausrichtung sind Sonnenuntergänge von hier aus wunderschön. 

  • Entfernung vom Stadtzentrum: 68km
  • Annehmlichkeiten: Sonnenliegen & Sonnenschirme, Strandbars, Tavernen 
  • Eintritt: Kostenlos

Porto Germeno

Ein weiterer langer Strandabschnitt erwartet dich in Porto Germeno, der die Bucht nördlich von Psatha einnimmt. Tatsächlich ist Porto Germeno in drei Strände aufgeteilt - alle mit einer Mischung aus Sand und kleinen Kieselsteinen und jeder so einladend wie der andere. Vor allem durch die grüne Kulisse des Waldes im Hintergrund. Der Unterschied zu Psatha besteht darin, dass es hier keine Sonnenliegen und -schirme gibt, was bedeutet, dass hier ein freieres, weniger organisiertes Gefühl herrscht, das besonders Familien, Freunde und Paare anzieht. Ein großer Pluspunkt sind die vielen Tavernen an der Straße entlang des Strandes. Wenn du dich sportlich betätigen möchtest, kannst du die Festung Aigosthena aus dem 4. Jahrhundert v. Chr. oberhalb des Strandes besuchen.

  • Entfernung vom Stadtzentrum: 65km 
  • Annehmlichkeiten: Tavernen
  • Eintritt: Kostenlos

Der Strand Prosili

Es ist unvorstellbar, dass wir dich so weit mitnehmen, ohne dir ein absolutes Juwel vorzustellen. Prosili ist eine kleine Bucht an der Serpentinenstraße oberhalb von Porto Germeno, die dich auf eine griechische Insel versetzt wie kein anderer Strand, den wir uns bisher angesehen haben. Wir sprechen von blau-grünem Wasser, Bäumen, die praktisch bis zum Meer reichen, und nichts weiter als Sand und feine Kieselsteine. Reine Erholung.

  • Entfernung vom Stadtzentrum: 64km 
  • Annehmlichkeiten: Keine
  • Eintritt: Kostenlos

12 der besten Strände nur 90 Minuten von Athen entfernt

Und das war erst der Anfang, wenn es um Strandurlaub in der Nähe von Athen geht. Angesichts der vielen Strände, die es in Athen gibt, und der Tatsache, dass die Einheimischen sie schon so lange geheim halten, wirst du dich wundern, warum du noch nie von ihnen gehört haben.

Entdecke die Strände der Athener Riviera

sea-kayak-in-athens-logo
Group

Sea Kayak in Athens

Full day tour
  • star-1
  • star-2
  • star-3
  • star-4
  • star-5
3 Bewertungen
Looking to escape the hustle and bustle of the city? Get ready for a fantastic sea kayak experience just next to Athens.Join us to a...

Stay connected with Greece

Bleecker bag Alphabet blue

Bleecker bag Alphabet blue

25€
Hoop earrings

Thassos Marble hoop earrings

200€
Athenians take every opportunity to max out on outdoor time

8 beste Ideen für einen Frühlings- oder Herbsturlaub in Athen

The Changing of the Presidential Guard by the Evzones (special guards) protecting the Tomb on the Unknown Solider

12 historische Gebäude in Athen für Architekturliebhaber

Discover 12 of the coolest ice cream spots in Athens

12 der coolsten Eisdielen Athens

Walking around an Αthenian neighbourhood

Zu Fuß durch Athen: Ein Leitfaden für Reisende

Aerial view of Sounio, Attica, Greece

Entdecke 12 der besten Strände der Athener Riviera

Take a tour of the Acropolis Museum

20 der besten Museen Athen

Kato Zakros beach, Crete

12 der besten Strände rund um Agios Nikolaos

10 unvergessliche Aktivitäten auf Lemnos

10 der besten Strände in Kythira

Athenians take every opportunity to max out on outdoor time

8 beste Ideen für einen Frühlings- oder Herbsturlaub in Athen

Matala beach, Crete

12 der besten Strände in Heraklion

Skala Eressou is one of the most popular seaside settlements in Lesvos

12 der besten Strände auf Lesbos

The Natural Park and wetland of Schinias, Attica, Greece
COVER STORY

12 of the best beaches up to 90mins from Athens

Sponsored by Aegean Airlines
READING TIME
As long as it takes to eat a Greek salad
Sponsored by Aegean Airlines

Let’s help you reimagine Athens. Perhaps you’ve already heard of the Athens Riviera beaches all the way down the city’s southern coastline. But here’s where we take things even further and open your eyes to some of the best beaches in the wider Athens area. Whether you’re on an Athens city break or just passing through, you’ll find fully organised beaches with tavernas, beach bars, water sports and dreamy swimming spots where you just throw your towel on the sand and let the Greek sunshine do the rest. They’re all between 45mins and 1hr30mins from the city centre, ideal for a day trip. So here we go … welcome to yet more beautiful beaches near Athens. 

Pountazeza beach

We start our look at the beaches just outside Athens by slipping down the southern coast to the very tip of the Attica peninsula. Pountazeza is a family-friendly beach found in a horseshoe-shaped cove midway between the port of Lavrio and Cape Sounio’s Temple of Poseidon. Whatever you’re looking for in a beach, Pountazeza offers it. Sunbed and umbrella? Tick. Nothing but fluffy sand and the open sky? Tick. And there are nearby tavernas for lunch or an early dinner. And Pountazeza beach hides another little something for your imagination to tuck into. The remains of a sunken city, dating from the 4th-century BC, have been discovered in the water. So keep your eyes open. Oh and that long, thin island just opposite … that’s uninhabited Makronissos.

  • Distance from city centre: 63km 
  • Amenities: Sunbeds & umbrellas, snack bar, parking
  • Entrance: Free

Porto Rafti

Moving furtherup the eastern coast of Attica now are beaches of all styles, starting in Porto Rafti, a prestigious neighbourhood of Athenian summer homes. The main beach here is Avlaki, a family favourite with free access and amenities, including tavernas and other restaurants & bars right by the sea and even a diving centre. If you’re looking for something with a vibe, head to the bottom of the bay, where you’ll find a boho-style beach bar, with palm trees and luxury sunbeds & umbrellas. It only gets cooler at nightfall. But the most popular (and therefore busiest) beach near Porto Rafti is in another nearby bay, confusingly also called Avlaki (its full name is Avlaki EOT Markopoulou) but this time with an entrance fee and all the facilities to make you comfortable all day long. It’s got a Blue Flag for environmental cleanliness and assisted access for visitors with disabilities.

  • Distance from city centre: 43km
  • Amenities: Sunbeds & umbrellas, tavernas, beach bars, parking, diving centre, sea ramp
  • Entrance: Paid

Erotospilia beach

You’ll find a very different beach feel if you turn left at Porto Rafti and drive the few kilometres to Erotospilia beach. Love Cave (as the name translates) is a small, wind-protected cove with sand and pebbles that attracts couples. You won’t find sunbeds here (so come equipped) but the trees on one side of the beach do offer some natural shade. Love by name, love by nature. 

  • Distance from city centre: 42km 
  • Amenities: Beach bar (occasional)
  • Entrance: Free

Mikri Chamolia beach

Things get even more remote at the beach of Mikri Chamolia, which is a little harder to find but rewards you all the more for your effort. You park near a fish taverna, just outside Chamolia (which has its own, larger beach), and walk to the end of a hilly peninsula until you reach a tiny, sandy cove that has ‘hidden gem’ written all over it. Mikri Chamolia is all about peace and quiet, with clear blue-green water and a smattering of pine trees for shade. You’ll feel a million miles away from city life.

  • Distance from city centre: 44km 
  • Amenities: None
  • Entrance: Free

Schinias beach

Schinias is one of the best-known beaches near Athens. Found in the northeast of the region, it is a long (and that means long!) stretch of sandy beachfront that is given a unique character by the pine trees of a national park at one end. It’s a setting that lends itself to long, lazy walks along a beach dotted with snack bars and pockets of sunbeds and umbrellas. The shallow water makes it ideal for families. Schinias is the go-to beach for many Athenians in the city’s northern suburbs. 

  • Distance from city centre: 50km 
  • Amenities: Sunbeds & umbrellas, beach bars
  • Entrance: Free
     

Zoumperi beach

Whilst we’re on this stretch of the Attica coastline, it’s only right that we pop into Zoumperi beach, near Nea Makri. The drawcard here is the seafood tavernas overlooking the beach and the all-day facilities. We’re talking sunloungers, beach bars, changing rooms, showers, a beach volleyball court and a lively vibe – all of which means that Zoumperi beach is popular, especially on weekends. 

  • Distance from city centre: 35km 
  • Amenities: Sunbeds & umbrellas, beach bars, tavernas
  • Entry: Free

Nissakia beach

Calling all sea sports fans! Let’s point you in the right direction if you’re looking for one of the best beaches in Athens for windsurfing and kite-surfing. When conditions are right, there’s even full-on surfing at Nissakia (close to Loutsa). Unlike nearby Artemidos Beach (a long, sandy beach that attracts families and groups of friends), Nissakia is all about action and the surfer scene. You can hire equipment and get instruction on the beach and hang out afterwards at either of the surfer beach bars. And on windless days, there’s always the Stand-up Paddleboard option. Even if you’re just here for the spectacle, you’ll love the vibe. 

  • Distance from city centre: 34km 
  • Amenities: A few sunbeds & umbrellas, beach bars, water sports
  • Entrance: Free

Kaki Thalassa beach

A couple of lesser-known Attica beach gems now. The landscape of Keratea is one of the most eye-catching near Athens, especially as you reach the gorge leading to Kaki Thalassa beach. Translating as Bad Sea, the beach gets its name from the Greek myth of Zeus and Hades responding to the request of locals to defeat barbarians in a naval battle. (The sea god Poseidon duly obliged.) But even on the calmest days, the name suits the setting, with dramatic rocks framing the beach and the sea quickly becoming deep. One side of the beach is organised with sunbeds, umbrellas and a beach bar and the other is sunbed-free – perfect for sun-worshipping. 

  • Distance from city centre: 48km 
  • Amenities: Sunbeds & umbrellas, beach bar, nearby tavernas, parking
  • Entrance: Free 

Daskalio

Just south of Kaki Thalassa are the three beaches of Daskalio. The beauty of Daskalio is that you can turn up and see which beach takes your fancy. The first two are organised with neat rows of sunbeds and umbrellas (and areas left clear if you prefer to lie on the sand) and beach bars with a chilled atmosphere. The third one (also known as Daskalio beach) has no facilities other than a couple of tavernas right on the beach.

  • Distance from city centre: 48km 
  • Amenities: Sunbeds & umbrellas, beach bars, tavernas
  • Entrance: Free

Psatha beach

The setting changes completely as you head over to the western Attica coast and reach the Gulf of Corinth. Your reward for venturing this far (it’s about a 1hr30min drive from the city centre) will be fewer people and discovering beautiful beaches near Athens that most locals don’t even know exist. Psatha beach is the first, spanning more than 2km of pebbly sand. There are seafood tavernas at either end (including a tiny fishing boat port), with pockets of sunbeds & umbrellas, snack bars and water sports rentals. Unsurprisingly, Psatha beach is a hit with families. West-facing, the sunsets from here are magical. 

  • Distance from city centre: 68km
  • Amenities: Sunbeds & umbrellas, beach bars, tavernas 
  • Entrance: Free

Porto Germeno

Another long stretch of beachfront awaits at Porto Germeno, occupying the cove just north of Psatha. In fact, Porto Germeno is split into three beaches – all with a mixture of sand and small pebbles and each as inviting as the other, especially with the backdrop of forest greenery. The difference with Psatha is that there are no sunbeds & umbrellas here, meaning there’s a freer, less organised feel that draws families, friends and couples. The big bonus is the number of tavernas on the road alongside the beach. If you’re really feeling active, you can visit the 4th-century BC Aigosthena Fortress above the beach. 

  • Distance from city centre: 65km 
  • Amenities: Tavernas
  • Entrance: Free
     

Prosili beach

There’s no way we’re bringing you this far and not leaving you with a total gem. Prosili is a small cove just off the winding road above Porto Germeno that transports you to a Greek island like no other beach we’ve looked at. We’re talking blue-green water, trees practically to the sea and nothing else but sand and fine pebbles. Pure escape.

  • Distance from city centre: 64km 
  • Amenities: None
  • Entrance: Free
     

12 of the best beaches up to 90mins from Athens

And that’s only the start when it comes to beach holidays near Athens. You’ll be wondering why you’ve never heard of Athens’ beaches before, given how many there are and how long the locals have been keeping them a secret. 

Discover the beaches of the Athens Riviera 

Book your trip

All your holiday planning needs in one place, letting you book direct and benefit from official online rates

fishing-trip-in-athens-logo
Private

Private Daily Fishing Trip in Athens

5 hours
  • star-1
  • star-2
  • star-3
  • star-4
  • star-5
6 Reviews
Free cancellation
Not sure? You can cancel this reservation up to 72 hours in advance for a full refund
If you love fishing and you are located in Athens, we highly recommend a five-hour fishing trip in the crystal clear waters of the Saronic...
sea-kayak-in-athens-logo
Group

Sea Kayak in Athens

Full day tour
  • star-1
  • star-2
  • star-3
  • star-4
  • star-5
3 Reviews
Looking to escape the hustle and bustle of the city? Get ready for a fantastic sea kayak experience just next to Athens.Join us to a...

Stay connected with Greece

Bleecker bag Alphabet blue

Bleecker bag Alphabet blue

25€
Hoop earrings

Thassos Marble hoop earrings

200€
Athenians take every opportunity to max out on outdoor time

8 best ideas for a spring or autumn break in Athens

Walking around an Αthenian neighbourhood

How to walk Athens: A guide for city wanderers

Aerial view of Sounio, Attica, Greece

Discover 12 of the best beaches on the Athens Riviera

Benakeios library

A self-guided walking tour around the neighbourhoods of downtown Athens

Plaka district in Athens

5 tours to do in Athens right now

Take a tour of the Acropolis Museum

20 of the best museums in Athens

Athenians take every opportunity to max out on outdoor time

8 best ideas for a spring or autumn break in Athens

Matala beach, Crete

12 of the best beaches in Heraklion

14 of the best beaches in Pelion

Kato Zakros beach, Crete

12 of the best beaches around Agios Nikolaos

10 of the best beaches in Kythira

10 unforgettable things to do in Lemnos