The entire Old Town is a UNESCO World Heritage Site
EXPERIENCE

Erkunden Sie die stimmungsvolle Altstadt von Korfu

Von venezianischen Festungen und britischen Villen bis hin zu imposanten Palästen und französischen Esplanaden: Ein Spaziergang durch die Altstadt von Korfu ist gleich einer Erkundung eines Freilichtmuseums.
Thrace region-id="pin-13";Macedonia Macedonia Epirus Thessaly Sporades Ionian Islands Western Greece Central Greece Attica Peloponnese Crete Cyclades North Aegean Islands Dodecanese Dodecanese Karpathos Astypalea Tilos Sitia Faistos - Matala Patmos Kastelorizo Kasos Kos Leros Halki Rhodes Symi Sfakia - Loutro Rethymno Elounda - Agios Nikolaos Agia Galini Plakias Hersonissos - Malia Ierapetra Heraklion Chania Nisyros Ikaria Lipsi Tzia - Kea Thasos Samos Lesvos Samothrace Limnos Chios Kalymnos Paros Naxos Zante - Zakynthos Lefkada Corfu Santorini Milos Kythnos Kimolos Serifos Syros Sifnos Koufonisia Ios Kefalonia Mykonos Paxi Ithaca Arta Ioannina Tinos Parga - Sivota Metsovo Anafi Sikinos Folegandros Donousa - Iraklia - Schinoussa Antiparos Zagori Mountainous Arkadia Porto Heli - Ermioni Preveza Amorgos Andros Delos Messolongi Ancient Olympia Aegina Kythira Archea Epidavros Patra Nafplio Kardamyli Kalamata Ilia Corinth Western Messinia Kalavryta Elafonissos Nafpaktos Spetses Poros Hydra Alexandroupolis Pylos Mycenae Monemvasia Loutraki Piraeus Athens Arahova Xanthi Galaxidi Mystra - Sparta Mani Edipsos Delphi Chalkida Karystos Evia Skyros Vergina Alonissos Volos Karditsa Skopelos Skiathos Kastoria Thessaloniki Prespes Agios Athanasios Edessa Serres Veria Larissa - Tempi Elati - Pertouli Trikala Pelion Meteora Drama Ammouliani Mount Athos - Ouranopolis Nymfeo Mount Olympos Katerini Halkidiki Grevena Lake Kerkini Naoussa Kozani Kilkis Kavala Pella Lake Plastira
Dauer
Den ganzen tag
Nach Jahreszeit
Das ganze Jahr über

OVERVIEW

Byzantiner, Venezianer, Franzosen und Briten haben alle auf Korfu geherrscht. Das Ergebnis ist eine einzigartige Geschichte, die immer noch durch die Kirchen, Paläste, Plätze und durch die Architektur der Gebäude weiterlebt, die sich zwischen den beiden venezianischen Festungen der Altstadt befinden. 

Das Resultat ist ein kulturelles und künstlerisches Erbe, das man heute immer noch empfinden kann. Nicht nur in den Cafés, den Tavernen und den modischen Bistros, oder an den kleinen Fußgänger-Gassen entlang, die hier Kantounia genannt werden, sondern auch in der Kunst und der Musik, wofür Korfu berühmt ist, sowie einfach im Geist der Einheimischen in ihrem Alltag.

Die ganze Altstadt ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und hat eine Authentizität und eine Romantik, die Sie bezaubern wird. 

Weiterlesen Read Less

DON'T MISS

Sie können Ihren Interessen und Ihrer Zeit entsprechend frei kombinieren, aber eine Tour der Highlights würde folgende Sehenswürdigkeiten umfassen: 

Das Ionische Parlament 

Wir brechen vom Ionischen Parlament in der Moustoxides-Straße (dem breitesten von den Kantounia der Altstadt) auf, wo die Abgeordneten der Region im 19. Jahrhundert der Vereinigung der Ionischen Inseln mit dem übrigen Griechenland zustimmten.

Das Rathaus 

Biegen Sie links in die Guildford-Straße ab (nach dem britischen Philhellenen genannt, der unter anderem die Ionische Akademie erneut gründete). Sie werden einen Platz erreichen, auf dem das Rathaus steht, das früher als Versammlungshalle der Adligen diente und dann zum San Giacomo Theater wurde. Dort finden Sie auch die aus dem 16. Jahrhundert stammende Kathedrale von San Giacomo. Der Platz und die umliegenden Straßen sind ein Mittelpunkt voll mit Cafés und Restaurants, großartigen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten.

Casa Parlante 

Weiter zur Nikiforou-Theotoki-Straße und zur Casa Parlante, einem Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, das jetzt ein Museum ist, wo das Leben eines Edelmanns während dieser goldenen Periode der Geschichte Korfus nachgebildet wird. 

Die Kirche von Agios Spyridon 

Ganz in der Nähe befindet sich Agios Spyridon, eine Kirche aus dem 15. Jahrhundert, mit einem beeindruckenden Glockenturm. Sie birgt die Reliquien von Sankt Spyridon, dem Schutzheiligen der Insel, der die Pest von der Insel vertrieben haben soll. Die Reliquien werden in einer Prozession an jedem Palmsonntag mit einbezogen. Nehmen Sie den Ausgang, der zum Agios Spyridonas Kantouni führt, für Souvenirs und lokale Produkte.

Das kosmopolitische Liston und der Spianada Platz

Der Weg führt bis zum Liston, einem Teil der Spianada, dem Hauptplatz der Altstadt. Liston, mit seiner nach dem Vorbild der Pariser Rue de Rivoli gebauten Arkaden-Galerie vom 19. Jahrhundert, ist eine Flaniermeile, ideal für einen Espresso und eine Pose. Nehmen Sie sich Zeit, um auch auf dem grasbedeckten Spianada Platz herumzuspazieren, wo es einen Springbrunnen, Cafés und Freiflächen gibt (hier finden Konzerte und sogar noch Kricketspiele statt). 

Die Alte Festung

Auf einem Hügel am östlichen Ende der Stadt gebaut, war die Alte Festung ursprünglich von Byzantinern errichtet und später von Venezianern vollendet, als sie zu einer Insel umgebaut wurde. Gehen Sie über den Kanal, durch die Tore und weiter bis zur Kirche von Sankt Georg. Und jetzt klettern Sie bis zum Kreuz auf der Spitze der Festung und genießen Sie den Panoramablick. Es gibt eine öffentliche Bibliothek, eine byzantinische Sammlung und ein Café, sowie eine kleine Marina. 

Die Boschetto Gärten & der Garten des Volkes

Neben der Alten Festung liegen die Boschetto Gärten – ideal für einen wunderschönen Spaziergang mit Blick auf die Festung. Wenn Sie weiterhin das Grün genießen möchten, gehen Sie zum Garten des Volkes, der zum Sankt-Michael-und-Georg-Palast gehört.

Der Sankt-Michael-und-Georg-Palast

Ursprünglich der Sitz des Ordens vom Sankt Michael und Sankt Georg, später die Villa eines britischen Gouverneurs und Sommerresidenz der griechischen Königsfamilie. Heute ist hier das Museum für Asiatische Kunst untergebracht. Der Palast liegt direkt über dem winzigen Faliraki-Strand, der ideal für ein Morgenschwimmen, aber auch für einen Abend-Cocktail im Sommer mit Blick auf die beleuchtete Festung ist. 

Campiello

Gehen Sie weiter Richtung Campiello: Das älteste und stimmungsvollste Viertel, mit seinem Labyrinth aus schmalen Kantounia, mit gemeißelten Brunnen, malerischen Plätzen und hohen Gebäuden mit Balkons, die häufig mit Bougades (Wäsche) an den Leinen dekoriert sind. Schauen Sie sich den Venezianischen Brunnen gegenüber der Kirche von Panagia Kremasti und der Metropolitankirche an.

Dionysios Solomos Museum

Wenn Sie weiter nördlich gehen, finden Sie ein Museum, das dem Nationaldichter Griechenlands, Dionysios Solomos, gewidmet ist, dessen Hymne an die Freiheit zur griechischen Nationalhymne bearbeitet wurde. Das Haus, in dem er gelebt und geschrieben hat, und auch gestorben ist, wurde im 2. Weltkrieg zerstört, aber es ist restauriert und in ein Museum umgewandelt worden.

Neue Festung

Von hier aus ist die Neue Festung (die venezianische Fortezza Nuova vom 16. Jahrhundert) nur wenige Gehminuten entfernt. Sie war einst durch eine Mauer mit der Alten Festung verbunden. Die auf dem Hügel von Sankt Markus, über dem alten Hafen, gebaute Festung ist ein wunderbarer Ort zum Essen.

Das Jüdische Viertel

Zurück in der Uferstraße, gehen Sie weiter in die Xenofontos und dann in die Velissariou-Straße, die beide die westliche Seite der Altstadt flankieren, bis Sie die Synagoge erreichen. Die jüdische Gemeinde von Korfu, deren Geschichte bis ins 12. Jahrhundert zurückgeht, wurde während der Nazi-Besatzung verfolgt, aber hat eine wichtige Rolle in der Geschichte der Insel und deren Alltag gespielt. Das Viertel hat einige ausgezeichnete Tavernen.

Der Spaziergang hört an der Kirche von Agia Sophia am Ende der Velissariou-Straße auf, von wo aus Sie links in die Evgeniou-Voulgareos-Straße abbiegen und bis zur Annunziata (am Glockenturm sofort erkennbar) vom 16. Jahrhundert gehen können. Das Ionische Parlament und der Spianada Platz sind nur ein paar Minuten entfernt.  

Weiterlesen Read Less

Sie können den Ausgangspunkt für Ihren Spaziergang beliebig aussuchen, aber wenn Sie sich für das Ionische Parlament entscheiden, können Sie es mit dem Auto, mit dem Taxi oder zu Fuß erreichen, je nachdem, wo Sie wohnen.

  • Vom Hafen 
    • Zur Neuen Festung: 1.9km (Bus Nr. 16) 
    • Zum Sankt-Michael-und-Georg-Palast: 2.8km (Bus Nr. 2)
       
  • Vom Flughafen
    • Zur Alten Festung: 2.4km
    • Zum Spianada Platz und Liston: 2.2km (Bus Nr. 15 bis zum Saroko Platz und von dort aus zu Fuß)

Korfu hat einen guten Busbetrieb sowohl in der Stadt als auch rund um die Insel.

Mehr Informationen

  • Die Altstadt ist das ganze Jahr über bezaubernd und in jeder Jahreszeit bekommt sie eine ganz andere Stimmung.
  • Hier kann im Sommer viel los sein, wir empfehlen Ihnen daher, die Insel lieber in den kühleren und ruhigeren Perioden (Mai-Juni und September-Oktober) zu besuchen. 
  • Wenn Sie Korfu im Sommer besuchen, dann beginnen Sie Ihren Spaziergang früh oder am Nachmittag, um Hitze und Menschenmengen zu meiden.
  • Es können saisonabhängige Öffnungszeiten sowie Eintrittsgebühren für Museen und andere Kulturstätten gelten.
  • Sie können sich entweder einige Sehenswürdigkeiten nach Ihrer Ankunft aussuchen, oder eine Tour buchen, die den Eintritt in eine Auswahl davon beinhaltet (€40-€60). 
  • Private Touren kosten wesentlich mehr.

Museen und Kulturstätten:

  • Casa Parlante: Öffnungszeiten im Sommer 10.00-18.00, täglich. Im Winter auf Anfrage. Für Besucher mit Behinderungen leider nicht geeignet. Mehr Informationen
  • Museum für Asiatische Kunst: Mehr Informationen
  • Die Alte Festung: Begrenzter Zugang für Besucher mit Behinderungen. Mehr Informationen
  • Boschetto Gärten & Garten des Volkes: Öffnungszeiten: 9.00-Sonnenuntergang.
  • Dionysios Solomos Museum: Tickets €1. Für Besucher mit Behinderungen leider nicht geeignet. Mehr Informationen

Ostern auf Korfu ist ein ganz besonderes Erlebnis.  

  • Herbst
  • Frühling
  • Sοmmer
  • Winter
  • Sie brauchen einen ganzen Tag, um den Spaziergang zu Ende zu bringen, mit Pausen und einen Zwischenstopp zum Mittagessen. 
  • Alternativ können Sie die Sehenswürdigkeiten über mehrere Tage verteilen. 
  • Die meisten geführten Touren dauern 3-4 Stunden lang, und einige private Touren eventuell einen halben Tag.

 

VERANTWORTUNGSVOLL REISEN

Versuchen wir, den Zauber der griechischen Dörfer, Kleinstädte und Städte für die künftigen Generationen zu bewahren.

Halten Sie die Straßen so sauber wie möglich, indem Sie die dafür vorgesehenen Abfalleimer verwenden, oder gegebenenfalls Ihren Müll mitnehmen und behalten, bis Sie einen Abfalleimer finden.
Benutzen Sie eine wiederauffüllbare Wasserflasche, um Ihren Kunststoffverbrauch zu minimieren.
Respektieren Sie die Kulturstätten und Überreste, und machen Sie keine Blitzlichtaufnahmen, wenn diese durch ein entsprechendes Schild verboten werden. Es ist zum Schutz der Denkmäler.
Versuchen Sie womöglich kleine, selbständige Familienunternehmen und lokale Produzenten zu unterstützen, indem Sie etwas Handgemachtes und Lokales nach Hause mitnehmen.
Respektieren Sie Pflanzen und Tiere.
Seien Sie neugierig und fragen Sie auf jeden Fall die Einheimischen nach Tipps.
Respektieren Sie die anderen Besucher und die Einheimischen.
YOU NEED TO KNOW ·
Heading northeast, you reach Ermoupouli’s magnificent main church, known locally as Agios Nikolaos of the Rich

Ein Spaziergang durch das bunte Ermoupoli auf Syros

Idyllic landscape of Kalamata's Marina at sunset

Ein Spaziergang durch die aufstrebende Stadt von Kalamata

There’s a 13km cycle lane stretching right along the waterfront

Eine maßgeschneiderte Fahrradtour durch die Stadt Kos

A walking tour through the Hora of Mykonos

Ein Spaziergang durch die Chora von Mykonos

The crown jewels of the main town are the Byzantine Kastro and even older monastery

Ein Spaziergang durch den Hauptort von Skyros

Kamares village, the main port of Sifnos island

Village Hopping durch die kykladischen Dörfer von Sifnos

Corfu old town and Spianada square from above

Genießen Sie eine kulinarische Tour durch Korfu

Famous for its seafood, Loggos is a must for a seaside lunch or dinner

Spüren Sie den Herzschlag von Paxi beim Dorfhopping

Approaching the exotic Voutoumi beach, Antipaxos island

Eine Bootsfahrt zum winzigen, exotischen Antipaxi

Meganisi-An island of just three villages and a population of around 1000

Erkundung der magischen Welt jenseits von Nydri auf Lefkada

La Grotta beach, Corfu

Eine Bootsfahrt zum Paradise-Strand auf Korfu

A bird's eye view of Navagio beach

Eine Bootsfahrt zum Schiffswrack-Strand auf Zakynthos

The entire Old Town is a UNESCO World Heritage Site
EXPERIENCE

A walking tour of Corfu Old Town

From Venetian fortresses and British mansions to stately palaces and French esplanades, a walking tour around the Old Town of Corfu is like exploring an open-air museum
Thrace region-id="pin-13";Macedonia Macedonia Epirus Thessaly Sporades Ionian Islands Western Greece Central Greece Attica Peloponnese Crete Cyclades North Aegean Islands Dodecanese Dodecanese Karpathos Astypalea Tilos Sitia Faistos - Matala Patmos Kastelorizo Kasos Kos Leros Halki Rhodes Symi Sfakia - Loutro Rethymno Elounda - Agios Nikolaos Agia Galini Plakias Hersonissos - Malia Ierapetra Heraklion Chania Nisyros Ikaria Lipsi Tzia - Kea Thasos Samos Lesvos Samothrace Limnos Chios Kalymnos Paros Naxos Zante - Zakynthos Lefkada Corfu Santorini Milos Kythnos Kimolos Serifos Syros Sifnos Koufonisia Ios Kefalonia Mykonos Paxi Ithaca Arta Ioannina Tinos Parga - Sivota Metsovo Anafi Sikinos Folegandros Donousa - Iraklia - Schinoussa Antiparos Zagori Mountainous Arkadia Porto Heli - Ermioni Preveza Amorgos Andros Delos Messolongi Ancient Olympia Aegina Kythira Archea Epidavros Patra Nafplio Kardamyli Kalamata Ilia Corinth Western Messinia Kalavryta Elafonissos Nafpaktos Spetses Poros Hydra Alexandroupolis Pylos Mycenae Monemvasia Loutraki Piraeus Athens Arahova Xanthi Galaxidi Mystra - Sparta Mani Edipsos Karpenisi Delphi Chalkida Karystos Evia Skyros Vergina Alonissos Volos Karditsa Skopelos Skiathos Kastoria Thessaloniki Prespes Agios Athanasios Edessa Serres Veria Larissa - Tempi Elati - Pertouli Trikala Pelion Meteora Drama Ammouliani Mount Athos - Ouranopolis Nymfeo Mount Olympos Katerini Halkidiki Grevena Lake Kerkini Naoussa Kozani Kilkis Kavala Pella Lake Plastira
Duration
Full day
Season
All year round

OVERVIEW

A walking tour of Corfu Old town

The Byzantines, Venetians, French and British all ruled over Corfu, giving this stellar island in the Ionian Sea a unique history that can be felt everywhere in the Old Town which has, in its entirety, been declared a UNESCO World Heritage Site.

You can see it in the architecture of the buildings located between the Old and New Venetian Fortresses and feel it as you explore the pedestrianised little roads called cantounia, as they wind their way through the town and lead to churches, palaces, art galleries and squares. And you can hear it in the music for which Corfu is famed and the banter of locals going about their daily lives. 

There is an authenticity and romance to Corfu's Old Town that will leave you completely charmed. 

Read More Read Less

DON'T MISS

Highlights of Corfu Old Town

You can mix and match attractions in Corfu’s Old Town according to your interests and time, but a walking tour covering the highlights would include:

Ionian Parliament

We start at the Ionian Parliament, on Moustoxides Street (the widest of the Old Town’s cantounia), where representatives of the region voted for the unification of the Ionian Islands with the rest of Greece in the 19th century. Before that, Corfu had been a protectorate of Britain for almost 50 years. 

Town Hall

Turn left into Guildford Street (named after the British philhellene who, amongst other things, re-established the Ionian Academy). You’ll reach a square housing the Town Hall, formerly a club for noblemen and the Theatre of St Giacomo. You’ll also find the 16th-century Catholic Cathedral of San Giacomo. The square and surrounding roads are a hub for cafeterias and restaurants, with great shopping and nightlife.

Casa Parlante

Heading up to Nikiforou Theotoki Street, you find the Casa Parlante, a 19th-century mansion that’s now a museum recreating the life of a nobleman during this golden period in Corfu’s history. 

Church of Agios Spyridon

Around the block is Agios Spyridon, a 15th-century church with an impressive bell tower. It houses relics of the island’s patron saint, Spyridon, who is said to have expelled the plague from the island. The relics form part of a procession every Palm Sunday. Leave by the exit that takes you into the Agios Spyridonas cantouni, with its souvenirs and local products. 

Cosmopolitan Liston and Spianada Square

The road you are on ends at Liston, part of the Spianada, the Old Town’s main square. With its 19th-century colonnade modelled on Paris’ Rue de Rivoli, Liston is catwalk territory, perfect for an espresso and pose. But take a moment to walk through the grass-filled Spianada, with its fountain and café and open areas (where concerts and even cricket matches are played).

The Old Fortress

Built on a hill marking the eastern end of the city, the Old Fortress was started by the Byzantines and finished by the Venetians, when it was turned into an island. Walk over the canal, through the gates and on towards the Church of St George. Now climb to the cross at the top of the fortress and enjoy the panoramic views. There’s a public library, a Byzantine collection and a café within the grounds, as well as a small marina.

Boschetto Gardens & Garden of the People

Next to the Old Fortress are the Boschetto Gardens, perfect for a stroll with views of the fortress. If you want the greenery to continue, head to the Garden of the People, part of the Palace of St Michael & St George.

 

Palace of St Michael & St George

Originally the seat of the Order of Knights of Saint George and Saint Michael, this was once a British governor’s mansion and a summer residence for the Greek Royal Family. Today, it houses the Museum of Asian Art. The palace sits above the Faliraki district, with its tiny beach that’s perfect for a morning swim. It’s also a great spot for a summer evening cocktail with views of the lit-up Old Fortress.

Campiello

Continue into Campiello, the oldest and most atmospheric quarter, with its labyrinth of narrow cantounia, carved wells, picturesque squares and tall buildings with balconies that are often decorated with bougades (pots) and ropes. Check out the Venetian Well opposite the Church of Panagia Kremasti and the Metropolitan Church.

Dionysios Solomos Museum

Heading north, you’ll find a museum dedicated to Greece’s national poet, Dionysios Solomos, whose Hymn to Freedom was adapted into the Greek national anthem. The house in which he lived, wrote and died was destroyed during World War II but has been restored and converted into a museum.

New Fortress

From here, it’s a short walk west to the New Fortress (the Venetian’s 16th-century Fortezza Nuova), built on the hill of St Mark above the old port and once connected to the Old Fortress by a wall. The surrounding area is a lovely place to eat.

Jewish Quarter

Returning to the coast road, head down Xenofontos and then Velissariou streets, which flank the Old Town’s western side, until you reach the Synagogue. Corfu’s Jewish community, which dates from the 12th century, was persecuted during the Nazi occupation but played an important part in the island’s cultral and daily life. The area has some excellent tavernas. 

The walk ends at the church of at Agia Sophia at the bottom of Velissariou, from where you turn left into Evgeniou Voulgareos St and walk to the 14th-century Annunziata (you’ll know it from its bell tower). The Ionian Parliament and Spianada Square are just a few minutes away. 

Read More Read Less

Where do walking tours of Corfu Old Town start from?

- You can begin your walking tour wherever you like, but if you do choose the Ionian Parliament you can easily reach it by car, taxi or foot, depending on where you’re staying in town. 

How do you get around Corfu Old Town?

  • From the Port
    To the New Fortress: 1.9km (bus No16)
    To the Palace of St Michael and St George: 2.8km (bus No2)
     
  • From the airport 
    To the Old Fortress: 2.4km
    To Spianada Square and Liston: 2.2km (bus No.15 to Saroko Square and from there by foot)

Corfu has a good bus network within the town and from around the island.
More info

When is the best time to visit the Old Town of Corfu? 

  • Corfu’s Old Town is magical at any time of year, taking on a different atmosphere in each season.
  • It can get crowded in the summer so it’s worth visiting in the quieter and cooler periods (May-June and September-October). 
  • If you do visit in the summer, start your walking tour early or in the afternoon to avoid the heat and crowds. 
  • Opening times and entry fees of museums and other cultural sites may vary between seasons. 
  • You can decide which sites to visit when you are there, or book a tour that includes entry to a selection (€40-€60). 
  • Private tours cost significantly more.

When are the museums and attractions of Corfu Old Town open?

  • Opening times and entry fees of museums and other cultural sites may vary between seasons. 
  • You can decide which sites to visit when you are there or book a tour that includes entry to a selection (€40-€60). Private tours cost significantly more. 

Museums and cultural sites opening times:

  • Casa Parlante: Summer opening hours 10.00-18.00 daily. Open in winter upon request. Not suitable for visitors with disabilities. More info
  • Museum of Asian Art: More info
  • The Old Fortress: Limited access for visitors with disabilities.More info
  • Boschetto Gardens & Garden of the People: Opening hours: 9.00-sunset.
  • Dionysios Solomos Museum: Tickets €1. Not suitable for visitors with disabilities. More info

 

Easter is a particularly special experience in Corfu.

  • Autumn
  • Spring
  • Summer
  • Winter

How long do you need to explore Corfu island’s Old town? 

  • You will need a full day to complete the walking tour, with rests and lunch in between. 
  • Or you can spread it over a few days.
  • Most organised tours last 3-4 hours and some private tours can last half the day.

Plan your trip

Accommodation

Cavalieri Hotel

Corfu
Throughout the ages the Cavalieri Hotel has been the natural meeting point for writers, actors and poets, statesmen, businessmen and travelers of leisure. Or...

TRAVEL RESPONSIBLY

Let’s all try to keep the magic of Greece’s villages, towns and cities alive for future generations.

Keep the streets as clean as possible by using the bins provided or, if necessary, keeping your rubbish with you until you find one.
Use a refillable water bottle to try to minimise your use of plastic.
Respect the cultural monuments and relics and don’t use flash photography if there’s a sign forbidding it. It’s to protect the relics.
Do your best to support small, independent family-owned stores and local producers, taking home something handmade and local.
Respect your fellow visitors and the locals.
Be inquisitive and definitely ask the locals for tips
Respect the plants and animals.
Read More Read Less
YOU NEED TO KNOW ·

See also

You might be interested in
Corfu old town and Spianada square from above

A food and culture tour of Corfu island

Set sail for Meganisi island and yet more beaches

Exploring the magical world beyond Nydri on Lefkada

Famous for its seafood, Loggos is a must for a seaside lunch or dinner

A day village-hopping in adorable little Paxos

La Grotta beach, Corfu

A boat trip to Paradise beach in Corfu

A bird's eye view of Navagio beach

A boat trip to Shipwreck beach in Zakynthos

Ancient Epidaurus is most famous today for giving us the best-preserved ancient Greek theatre

Ancient Epidaurus, the original deluxe healing centre

It’s worth timing your visit to coincide with the sunset

A visit to the magical Temple of Poseidon at Sounion

View from Lycabetus hill in Athens

Fill your lungs with the unexpected green spaces of Athens

Palaios Panteleiomonas is a centuries-old village whose inhabitants had chosen to relocate to the coast before returning to breathe new life into the village

Mythical village-hopping on the slopes of Mt Olympus

Τhe Temple of Demeter, the 6th-century BC sanctuary dedicated to the goddess of harvest and fertility

A tour of the Temple of Demeter on Naxos