Paragka beach, Mykonos
EXPERIENCE

Holen Sie sich das Beste aus dem legendären Strandleben von Mykonos heraus

Mykonos’ Strände verwöhnen Sie mit allerhand Reichtum. Top Luxus-Restaurants, exquisite Gerichte in den Tavernen, Sonnenuntergangscocktails und Strand-Partys, Boutiquen und Wassersportarten. Strandleben pur, aber ganz neu.
Thrace region-id="pin-13";Macedonia Macedonia Epirus Thessaly Sporades Ionian Islands Western Greece Central Greece Attica Peloponnese Crete Cyclades North Aegean Islands Dodecanese Dodecanese Karpathos Astypalea Tilos Sitia Faistos - Matala Patmos Kastelorizo Kasos Kos Leros Halki Rhodes Symi Sfakia - Loutro Rethymno Elounda - Agios Nikolaos Agia Galini Plakias Hersonissos - Malia Ierapetra Heraklion Chania Nisyros Ikaria Lipsi Tzia - Kea Thasos Samos Lesvos Samothrace Limnos Chios Kalymnos Paros Naxos Zante - Zakynthos Lefkada Corfu Santorini Milos Kythnos Kimolos Serifos Syros Sifnos Koufonisia Ios Kefalonia Mykonos Paxi Ithaca Arta Ioannina Tinos Parga - Sivota Metsovo Anafi Sikinos Folegandros Donousa - Iraklia - Schinoussa Antiparos Zagori Mountainous Arkadia Porto Heli - Ermioni Preveza Amorgos Andros Delos Messolongi Ancient Olympia Aegina Kythira Archea Epidavros Patra Nafplio Kardamyli Kalamata Ilia Corinth Western Messinia Kalavryta Elafonissos Nafpaktos Spetses Poros Hydra Alexandroupolis Pylos Mycenae Monemvasia Loutraki Piraeus Athens Arahova Xanthi Galaxidi Mystra - Sparta Mani Edipsos Karpenisi Delphi Chalkida Karystos Evia Skyros Vergina Alonissos Volos Karditsa Skopelos Skiathos Kastoria Thessaloniki Prespes Agios Athanasios Edessa Serres Veria Larissa - Tempi Elati - Pertouli Trikala Pelion Meteora Drama Ammouliani Mount Athos - Ouranopolis Nymfeo Mount Olympos Katerini Halkidiki Grevena Lake Kerkini Naoussa Kozani Kilkis Kavala Pella Lake Plastira
Dauer
2 - 4 Tagen
Nach Jahreszeit
April - Oktober

OVERVIEW

Jeder Tag auf Mykonos belohnt Sie auf unvorstellbar viele Weisen. Wenn es also um die weltberühmten Strände geht, wählen Sie sich am besten Ihren eigenen, als wäre er nicht von Sand, sondern von Goldstaub bedeckt. Denn genau so wird er sich anfühlen. 

Was gibt's heute? Gehobene Küche mit den erstklassigsten lokalen und internationalen Gerichten? Über Kohle gegrillter Fisch und frische Lokalspezialitäten in Tavernen mit modernem Pfiff? Sonnenuntergangscocktails und Tanz bis spät in die Nacht, zur Musik eines berühmten DJs? Jenes unwiderstehliche, kleine Etwas kaufen, das Sie in einer Boutique direkt am Strand entdeckt haben? Adrenalinrausch von Wassersportarten oder Kitesurfen? Oder eine Kombination von all dem?

Dies ist, schließlich, die Insel, auf der jedes Erlebnis unvergesslich ist. Sie brauchen nur ein Wort zu sagen, den Rest übernehmen die Strände. 

Weiterlesen Read Less

DON'T MISS

Feiner Geschmack und legendäres Nachtleben 

Haben Sie sich schon mal gefragt, was für einen Geschmack Luxus hat? An Stränden wie Ornos, Psarou, Platis Gialos, Paraga, Paradise und Super Paradise, Kalo Livadi, Ftelia, Agios Ioannis und Agia Anna in der Nähe von Kalafatis werden Sie das herausfinden. Der Service hier ist von VIP-Niveau, exquisite Meeresfrüchte werden serviert, zum Beispiel Hummer oder Pasta mit Garnelen oder Muscheln. Oder haben Sie vielleicht Lust auf Sushi? Sie werden Kobe-Rindfleisch finden, aber auch Beluga-Kaviar aus Iran und kreative Gerichte, wie Seebarsch mit Chili und Waldfrüchten. Und vor allem werden Sie die frischen Produkte aus Mykonos lieben, die Ihnen so schön präsentiert werden, dass Sie nicht wissen werden, ob Sie diese fotografieren oder essen sollen. Und wie wäre es mit einem Sonnenuntergangscocktail von einem erfahrenen Mixologist? Kurz bevor der DJ startet und der Tanz beginnt. Und all das zum Rauschen der Wellen an der Küste. 

Eine traditionelle Taverne am Strand

Oder vielleicht suchen Sie nach einer anderen Art von Luxus. Nämlich nach dem Gefühl, sich in einer Strand-Taverne zu befinden, wo die Gerichte vor Kreativität und Liebe strotzen und wunderschön präsentiert werden. Es ist schon möglich, dass Sie sogar die Wärme des sanften, goldenen Sands an Ihren Füßen spüren können. Freuen Sie sich auf am selben Tag gefangene Fische, Salate voller Farbe und Lebhaftigkeit aus lokal hergestellten Produkten, Zwiebelpastete aus Mykonos oder gefüllte Tomaten und Paprikas. Fahren Sie nach Agia Anna (Paraga), Kalafatis, Megali Ammos, Ftelia, Panormos, Agios Stefanos und Lia, oder vielleicht auch nach Agrari, Agios Sostis und Fokos, und Sie werden genau das Richtige finden. Auch in den mehr kosmopolitischen Elia und Ornos werden Sie traditionelle Tavernen finden – darunter auch einige, wo schon jahrzehntelang Lokalspezialitäten serviert werden. Bei einem Glas Ouzo oder kühlen Wein werden Sie hier sicher auch den Sonnenuntergang genießen möchten.

Wassersportmöglichkeiten, um aktiv zu werden

Und dann gibt es auch die Tage, an denen Sie den Ruf des Meeres spüren werden: Werden Sie aktiv. Zum Beispiel Tubing, Wasserski, Parasailing, Wakeboarding und Flyboard. Super Paradise, Elia, Kalafatis (einer der beliebtesten wegen seines Umfangs), Kalo Livadi, Platis Gialos und auch der ruhigere Agari verfügen über populäre Wassersportzentren. Sie können auch Kite-Surfing-Kurse in Korfos und Ftelia buchen oder bei Paradise, Lia und Kalafatis tauchen gehen.

Luxus-Shopping-Erlebnis 

Und schließlich kommt noch eine Aktivität, von der Sie sich nie vorstellen würden, dass sie mit einem Tag am Strand kombinieren werden könnte: Shopping! Es gibt eine breite Auswahl an Geschäften direkt an vielen Stränden von Mykonos, von Geschäften mit internationalen Luxus-Marken in Psarou bis hin zu kleinen Boutiquen mit Damen- und Herrenkleidung in Super Paradise, Kalo Livadi, Ornos, Panormos und anderswo. Einige Tipps: Finden Sie die Sandalen, die handgemachten Taschen und Strohhüte in Elia, die von griechischen und internationalen Designern entworfen sind, sowie Ihren eigenen Boho-Chic-Stil in Paraga, Ftelia und dem mehr abgelegenen Lia. Genug Möglichkeiten, um sich vom Strand fernzuhalten. Aber nur für eine Weile! 

Weiterlesen Read Less
Done
Done
Accommodation

Mykonos Residence Villas & Suites

Mykonos

Mykonos Residence Villas & Suites, is literally on the beach of Merchia, one of the best beaches on the eastern side of the island, an...

Official online rates

Accommodation

Mykonos Soul

Mykonos

On a tranquil stretch of coast next to the unspoiled beach of Agios Stefanos, looking down onto Mykonos, resides our new private...

Official online rates

Nach Hora

Vom Flughafen:

  • Mit dem Auto/Taxi: 3.5km 

Vom Neuen Hafen (Neo Limani):

  • Mit dem Auto/Taxi: 2.5km 
  • Zu Fuß: Etwa 35min, am Meer entlang
  • Mit dem Sea-Bus (zum Alten Hafen): Von April-November (8 Min.): Mehr Informationen
  • Sie können Mykonos das ganze Jahr über besuchen, aber für das gesamte Sonnen- und Stranderlebnis, bzw. geöffnete Geschäfte und Einrichtungen besuchen Sie die Insel lieber zwischen April-Oktober.
  • Mykonos ist zwischen Juni-August sehr beliebt, es lohnt sich daher, die Insel von April bis Anfang Juni oder Ende September bzw. Oktober zu besuchen.
  • Herbst
  • Frühling
  • Sοmmer
  • Winter

VERANTWORTUNGSVOLL REISEN

Strände sind empfindliche Ökosysteme. Wir bitten Sie also, dazu beizutragen, sie im bestmöglichen Zustand zu bewahren, und nur Ihre Fußabdrücke zu hinterlassen.

Verwenden Sie die dafür vorgesehenen Abfalleimer, oder nehmen Sie gegebenefalls Ihren Müll mit, bis Sie einen Abfalleimer finden.
Entfernen Sie weder Muscheln, Steine, Fossilien noch Sand vom Strand.
Respektieren Sie das Meeresleben und die Flora und Fauna am Strand.
Benutzen Sie eine wiederauffüllbare Wasserflasche, um Ihren Kunststoffverbrauch zu minimieren.
Erkunden Sie die Umgebung, aber nutzen Sie bitte zu Ihrer eigenen Sicherheit die ausgewiesenen Wege, um außerdem die Flora und Fauna nicht zu stören.
Das Feuermachen an Stränden ist strengstens verboten.
Read More Read Less
YOU NEED TO KNOW ·
Nights out don’t get any more legendary. Signature cocktails as the sun begins to set.

Das Beste aus der Gourmet- und Nachtleben-Szene von Mykonos

Spring on the island of Mykonos and amazing view to the Aegean

Entdecken Sie die Wurzeln von Mykonos auf einer Agrotourismus-Tour

A walking tour through the Hora of Mykonos

Ein Spaziergang durch die Chora von Mykonos

Agora represents the daily life on Delos

Erkunden Sie die Geburtsstätte des Apollon auf Delos

Eine doppelte Dosis Paradies am Simos Strand auf Elafonisos

Eine doppelte Dosis Paradies am Simos Strand auf Elafonisos

Sonne, Meer und ein Spritzer Kultur am Agios Stefanos Strand auf Kos

Sonne, Meer und ein Spritzer Kultur am Agios Stefanos Strand auf Kos

The tear-jerking beauty of Giola on Thassos

Die berührende Schönheit von Giola auf Thassos

In a setting of tranquil green and blue, Panormos is one of the most welcoming beaches in Skopelos

Ein Tag am Strand von Panormos, wo Sie das Beste von Skopelos genießen können

Visit beautiful secluded bays and beaches along the way, Marine Park of Alonissos

Entdecken Sie die Gaben der Natur im Marine Park von Alonissos

Approaching the exotic Voutoumi beach, Antipaxos island

Eine Bootsfahrt zum winzigen, exotischen Antipaxi

Paragka beach, Mykonos
EXPERIENCE

How to get the best out of Mykonos’ legendary beach life

Mykonos’ beaches lavish you with riches. High-end restaurants with exquisite local dishes, sunset cocktails and beach parties, boutique shops (if you get the urge to splash out in another way) and water sports. It’s beach life, but not as you know it.
Thrace region-id="pin-13";Macedonia Macedonia Epirus Thessaly Sporades Ionian Islands Western Greece Central Greece Attica Peloponnese Crete Cyclades North Aegean Islands Dodecanese Dodecanese Karpathos Astypalea Tilos Sitia Faistos - Matala Patmos Kastelorizo Kasos Kos Leros Halki Rhodes Symi Sfakia - Loutro Rethymno Elounda - Agios Nikolaos Agia Galini Plakias Hersonissos - Malia Ierapetra Heraklion Chania Nisyros Ikaria Lipsi Tzia - Kea Thasos Samos Lesvos Samothrace Limnos Chios Kalymnos Paros Naxos Zante - Zakynthos Lefkada Corfu Santorini Milos Kythnos Kimolos Serifos Syros Sifnos Koufonisia Ios Kefalonia Mykonos Paxi Ithaca Arta Ioannina Tinos Parga - Sivota Metsovo Anafi Sikinos Folegandros Donousa - Iraklia - Schinoussa Antiparos Zagori Mountainous Arkadia Porto Heli - Ermioni Preveza Amorgos Andros Delos Messolongi Ancient Olympia Aegina Kythira Archea Epidavros Patra Nafplio Kardamyli Kalamata Ilia Corinth Western Messinia Kalavryta Elafonissos Nafpaktos Spetses Poros Hydra Alexandroupolis Pylos Mycenae Monemvasia Loutraki Piraeus Athens Arahova Xanthi Galaxidi Mystra - Sparta Mani Edipsos Delphi Chalkida Karystos Evia Skyros Vergina Alonissos Volos Karditsa Skopelos Skiathos Kastoria Thessaloniki Prespes Agios Athanasios Edessa Serres Veria Larissa - Tempi Elati - Pertouli Trikala Pelion Meteora Drama Ammouliani Mount Athos - Ouranopolis Nymfeo Mount Olympos Katerini Halkidiki Grevena Lake Kerkini Naoussa Kozani Kilkis Kavala Pella Lake Plastira
Duration
2 - 4 days
Season
April - October

OVERVIEW

Every day on Mykonos repays you in ways you could never have imagined. So when it comes to its world-renowned beaches, it’s worth choosing as carefully as if they’re covered in gold dust, not sand. Because that’s how you’re about to feel. 

What will it be today? Fine dining with the most exquisite local and international tastes? Chargrilled fish and local delicacies in tavernas given a modern twist? Sunset cocktails and dancing to a renowned DJ long into the night? Buying that irresistible little something you spotted in a luxury boutique right by the beach? The adrenaline rush of water skiing or kite-surfing? Or a combination of all of the above?

This, after all, is the island where every experience is unforgettable. Just say the word and the beaches will do the rest. 

Read More Read Less

DON'T MISS

Elegant tastes and legendary nightlife

Ever wonder what luxury tastes like? On beaches such as Ornos, Psarou, Platis Gialos, Paraga, Paradise, Super Paradise, Kalo Livadi, Ftelia, Panormos, Agios Ioannis and Agia Anna next to Kalafatis… you’re about to find out. The service is VIP and seafood comes in the form of lobster and pasta with prawns and clams. Or perhaps you’re in a sushi mood? You’ll find Kobe beef, Iranian beluga caviar and dishes as inventive as seabass with chilli and fruit of the forest. And more than anything, you’ll adore the fresh Mykonian produce, so beautifully presented you won’t know whether to photograph or eat it. And for the evening, how about a sunset cocktail made by an expert mixologist? Before the DJ starts up and the dancing begins. And all this to the sound of the Aegean waves lapping the shoreline. 

Traditional and modern tavernas on the beach

Or perhaps it’s a different kind of luxury you’re after. We’re talking about the feeling of being at a taverna by the beach, where the dishes ooze creativity and love and come perfectly presented. You might even be able to feel the warmth of the smooth golden sand beneath your feet. Prepare for fish caught the very same day, salads bursting with the colour and life of local produce, Mykonian onion pie or stuffed tomatoes and peppers. Head to Agia Anna (Paraga), Kalafatis, Megali Ammos, Ftelia, Panormos, Agios Stefanos and Lia or perhaps Agrari, Agios Sostis and Fokos and you’ll find what you’re looking for. Even in the more cosmopolitan Elia and Ornos, you will find traditional tavernas, many serving local specialities for decades. With a glass of ouzo or chilled wine in hand, you’ll still be there at sunset.

Splashing out at the shops 

An activity you probably never thought you’d combine with a day at the beach. Shopping! There’s a wide range of shops right by many of Mykonos’ beaches, from stores with international luxury brands at Psarou to little boutiques with men’s and women’s wear at Super Paradise, Kalo Livadi, Ornos, Panormos and others. A tip is to look out for the sandals, handmade bags and straw hats at Elia, made by Greek and international designers, and the boho chic choices at Paraga, Ftelia and the more remote Lia. It’s enough to keep you off the beach. For a bit! 

Getting active with watersports

And then there are the days when the sea calls you to get active. We’re talking about the likes of tubing, water skiing, parasailing, wakeboarding and fly-boating. Super Paradise, Elia, Kalafatis (one of the most popular because of its size), Kalo Livadi, Platis Gialos and even quiet Agrari have popular water sports centres. And you can book yourself kite-surfing lessons at Korfos and Ftelia and go diving at Paradise, Lia and Kalafatis.

 

Read More Read Less

To Hora

From the airport

  • By car/taxi: 3.5km 

From the New Port (Neo Limani)

  • By car/taxi: 2.5km 
  • By foot: Around 35min, by the sea
  • By sea bus (to Old Port ): From April to November (8min)
    More information
  • You can visit Mykonos all year round but the complete sun & beach experience, with most stores and facilities open, is from April-October.
  • Mykonos is very popular from June-August, so it’s worth visiting in April to early June or late September and October.
  • Autumn
  • Spring
  • Summer
  • Winter

Plan your trip

TRAVEL RESPONSIBLY

Greece’s beaches are delicate ecosystems so please help keep them in the best possible condition and leave only your footprints.

Use the bins provided or, if need be, take your rubbish with you.
Don’t remove any shells, rocks, fossils or sand from the beach.
Respect the marine life and the plants and animals on shore.
Use a refillable water bottle to try to minimise your use of plastic.
Explore your surroundings but do so carefully and avoid disrupting the flora and fauna.
Making fires on beaches is strictly forbidden.
YOU NEED TO KNOW ·

See also

You might be interested in
Nights out don’t get any more legendary. Signature cocktails as the sun begins to set.

The best dining and nightlife spots in Mykonos

Spring on the island of Mykonos and amazing view to the Aegean

Uncover the roots of Mykonos on an agro-tourism tour

A walking tour through the Hora of Mykonos

A walking tour through the Hora of Mykonos

Agora represents the daily life on Delos

Exploring the birthplace of Apollo on Delos

Spending a day here is about thinking of nothing else but lazing on the white sand and swimming in the gloriously coloured sea

A double dose of heaven at Simos Beach on Elafonisos

Visit beautiful secluded bays and beaches along the way, Marine Park of Alonissos

Exploring nature’s gifts in the Marine Park of Alonissos

In a setting of tranquil green and blue, Panormos is one of the most welcoming beaches in Skopelos

A day on Panormos beach, soaking up the best of Skopelos

Koukounaries has been winning over the hearts of visitors to Skiathos for decades

Be seduced by the natural charms of Skiathos’ Koukounaries beach

Agios Stefanos, one of the most photogenic beaches on Kos

Sun, sea and a splash of culture at Agios Stefanos beach on Kos

Landing on the lunar landscape of Sarakiniko beach

Landing on the lunar landscape of Sarakiniko beach