Nights out don’t get any more legendary. Signature cocktails as the sun begins to set.
EXPERIENCE

Das Beste aus der Gourmet- und Nachtleben-Szene von Mykonos

Nichts strotzt mehr vor Stil und Raffinesse als ein Abend auf Mykonos. Cocktails, Meeresfrüchte, Strandbars und die feinste Mittelmeer- und internationale Küche. Sind Sie darauf vorbereitet, Ihren inneren Star freizulassen?
Thrace region-id="pin-13";Macedonia Macedonia Epirus Thessaly Sporades Ionian Islands Western Greece Central Greece Attica Peloponnese Crete Cyclades North Aegean Islands Dodecanese Dodecanese Karpathos Astypalea Tilos Sitia Faistos - Matala Patmos Kastelorizo Kasos Kos Leros Halki Rhodes Symi Sfakia - Loutro Rethymno Elounda - Agios Nikolaos Agia Galini Plakias Hersonissos - Malia Ierapetra Heraklion Chania Nisyros Ikaria Lipsi Tzia - Kea Thasos Samos Lesvos Samothrace Limnos Chios Kalymnos Paros Naxos Zante - Zakynthos Lefkada Corfu Santorini Milos Kythnos Kimolos Serifos Syros Sifnos Koufonisia Ios Kefalonia Mykonos Paxi Ithaca Arta Ioannina Tinos Parga - Sivota Metsovo Anafi Sikinos Folegandros Donousa - Iraklia - Schinoussa Antiparos Zagori Mountainous Arkadia Porto Heli - Ermioni Preveza Amorgos Andros Delos Messolongi Ancient Olympia Aegina Kythira Archea Epidavros Patra Nafplio Kardamyli Kalamata Ilia Corinth Western Messinia Kalavryta Elafonissos Nafpaktos Spetses Poros Hydra Alexandroupolis Pylos Mycenae Monemvasia Loutraki Piraeus Athens Arahova Xanthi Galaxidi Mystra - Sparta Mani Edipsos Karpenisi Delphi Chalkida Karystos Evia Skyros Vergina Alonissos Volos Karditsa Skopelos Skiathos Kastoria Thessaloniki Prespes Agios Athanasios Edessa Serres Veria Larissa - Tempi Elati - Pertouli Trikala Pelion Meteora Drama Ammouliani Mount Athos - Ouranopolis Nymfeo Mount Olympos Katerini Halkidiki Grevena Lake Kerkini Naoussa Kozani Kilkis Kavala Pella Lake Plastira
Dauer
2 - 4 Tagen
Nach Jahreszeit
April - Oktober

OVERVIEW

Die Nacht könnte kaum legendärer werden… Signature-Cocktails beim Sonnenuntergang. Leckere Meeresfrüchte, die Ihren Gaumen begeistern werden. Oder vielleicht ist Ihnen mehr nach einer Luxus-Strandbar zumute… Sushi, Wagyu-Rindfleisch, international bekannte DJs – solche Dinge. Dazu kommt noch die Tatsache, dass Sie sich auf Mykonos befinden, und das ist es: Ihre Phantasie läuft auf Hochtouren. 

Jede Nacht auf dieser sagenhaften Kykladen-Insel ist eine feierliche Gelegenheit. Von einem Abendessen in einer traditionellen griechischen Taverne bis hin zum raffiniertesten internationalen Geschmack: Eleganz und Stil machen das Essen auf Mykonos einfach unvergleichbar. Nicht nur unter anderen griechischen Inseln, sondern auch weltweit. 

Sie könnten sich auf Kissen vor einer großartigen kleinen Bar in einer der Gassen im Hauptort entspannen, von all dem kykladischen Blau und Weiß umgeben, oder auch irgendwo anders, wo die Stimmung extravaganter ist. So oder so, werden Sie sich wie ein Promi fühlen. Oder vielleicht sind Sie sogar ein Promi. Das macht auf Mykonos eigentlich keinen großen Unterschied.
 

Weiterlesen Read Less

DON'T MISS

Hora

Wenn es einen Ort in Griechenland gibt, der wie geschaffen für das Ausgehen abends ist, dann dieser. Wie wäre es zunächst einmal mit einem Drink in einer reizenden kleinen Bar mit typischem Kykladen-Charakter, in einer Gasse? Oder vielleicht ist Ihnen mehr danach zumute, die Geschäfte in und um Matogianni-Straße zu erkunden. Klein-Venedig ist auch immer eine Option, wo Sie Bars und Restaurants finden können, und zwar mit Blick auf die berühmten Windmühlen. Während Sie durch die Gassen streifen, suchen Sie sich einen Ort zum Abendessen aus. Sicher haben Sie schon von den berühmten Chefs gehört, die aus unverkennbaren lokalen Erzeugnissen leckere, erstklassige Mittelmeer-Gerichte zaubern, und vom feinsten, internationalen Geschmack auch. Von lokalem Aufschnitt, wie Louza (dünn geschnittenes Schweinefleisch, in Salz, Pfeffer und Gewürzen geräuchert), und pfefferigem Kopanisti-Käse, bis hin zu Peking-Ente und Beluga-Kaviar aus dem Iran. Oder vielleicht können Sie die Wahl etwas verzögern; gönnen Sie sich noch einen Aperitif-Cocktail und lassen Sie sich von all dieser kykladischen Perfektion verwöhnen. Die Nacht ist sowieso noch jung. 

Psarou-Strand

Wenn Sie sich eine Kombination von Strand- und Nachtleben auf Mykonos vorstellen, dann sind Sie hier genau richtig. Der Strand von Psarou ist der Ort, wo alles begann, als die bescheidenen Fischtavernen ihren Dekor und ihre Speisekarte allmählich raffiniert haben.  Sekt liegt inzwischen fast das ganze Jahr über auf dem Eis, und das Gourmet- und Nachtleben-Erlebnis verdient alle fünf Sternen und noch mehr. Von den Luxus-Sonnenliegen und Sonnenschirmen am Strand können Sie ganz einfach in eine Bar oder ein Restaurant hineingehen. Signature-Cocktails, Hummer, Seebarsch-Ceviche, Gravlax, Kobe-Rindfleisch oder perfekt gegrillter Tagesfang nur mit Zitrone, nativem Olivenöl extra und eine ganze Menge Mykonos-Liebe… Sie verstehen schon.  

Paraga-Strand

Der Stil sieht hier ein bisschen anders aus, mit einer Szene von ganz anderer Art. Schon der weiße Sand und das klare blaue Wasser haben dem Strand von Paraga einen Promi-Status verliehen. Dazu kommen aber die Strandbars, deren Stimmung und Spitzen-DJs weltbekannt sind, mit Dekor in perfekter Harmonie mit der Umgebung. Der Service entspricht der Atmosphäre – mit erstklassigen Speise- und Getränkekarten, speziell für die Party-Stimmung gestaltet, die bis spät in die Nacht (oder früh in den Tag hinein) anhält. Alternativ könnten Sie die ruhigere Option einer Taverne mit Meeresfrüchten ziehen, direkt am Meer oder am nahegelegenen Strand von Agia Anna. 

Ftelia-Strand

Eine weiterer Strand mit legendärer Atmosphäre. Ftelia ist besonders unter Profi-Windsurfer bekannt und hat eine passende Beach-Club-Szene vorzuweisen. Die Stimmung ist kykladisch, aber auch absolut entspannt, und das Essen einfach lecker (vom Erzeuger zum Verbraucher). Den Blick von hier aus werden Sie sicher lieben, und gleich nebenan liegt die kleine Bucht von Tarsanas, ein idealer Ort für entspannte Aperitifs oder Spät-Partys. 

Agia Anna (Kalafatis) Strand

Neben dem Strand von Kalafatis gelegen, bietet der intime Agia Anna Strand eine exotische Kulisse für Ihr nächstes Abendessen. Es hängt ganz von Ihnen ab, ob Sie sich für einen Tisch entscheiden, der die kleine sandige Bucht überschaut, oder für einen anderen, der in den Felsen unten versteckt ist. So oder so, werden Sie sich auf eine Gaumenfreude mit Meeresfrüchten freuen dürfen. Austern, Miesmuscheln, Seeigeleier, Langusten, Hummer… Brauchen Sie noch mehr davon zu hören?

Panormos-Strand

Weiter zur Nordküste von Mykonos, zum letzten Unterhaltungsort. Panormos schafft es, gleichzeitig entspannt zu sein (mit einer langen Strecke am Strand mit nichts außer Sand) und eine Strandbar vorweisen zu können, in der hervorragendes Essen serviert wird und legendäre Partys mit Musik von internationalen DJs veranstaltet werden. Signature-Cocktails, VIP-Service und Luxus-Sonnenliegen mit Blick auf die Ägäis. Wer könnte da widerstehen?

Weiterlesen Read Less

Nach Hora

Vom Flughafen:

  • Mit dem Auto/Taxi: 3.5km 

Vom Neuen Hafen (Neo Limani):

  • Mit dem Auto/Taxi: 2.5km 
  • Zu Fuß: etwa 35Min., am Meer entlang
  • Mit dem Seebus (zum Alten Hafen): Von April bis November (8 Min.)
    Mehr Informationen

Nach Psarou

Von Hora

  • Mit dem Auto oder dem Taxi: 4.3km 

Nach Paraga

Von Hora

  • Mit dem Auto oder dem Taxi: 5.8km 

Nach Ftelia

Von Hora 

  • Mit dem Auto oder dem Taxi: 7km  
  • Mykonos können Sie das ganze Jahr über genießen, aber wenn Sie das Nachtleben am besten erleben möchten, besuchen Sie die Insel lieber zwischen Ende April und Oktober 
  • Mykonos ist von Juni-August besonders populär, es lohnt sich daher, die Insel lieber zwischen April-Anfang Juni und Ende September-Oktober zu besuchen 
  • Herbst
  • Frühling
  • Sοmmer
  • Winter

Accommodation

Alpha Living Mykonos

Mykonos
Stylish AccommodationAlpha Living Mykonos offers upscale sea view apartments & suites on Mykonos island. Explore our exclusive collection near Littl...
Accommodation

Alissachni Mykonos

Mykonos
Much more than just a stay!Luxury Boutique Hotel Alissachni is situated next to the famous Psarou Beach and at a distance of 5km from the...
Accommodation

Charissi Hotel Mykonos

Mykonos
Charissi Hotel in Mykonos is a family owned accommodation, offering friendly traditional Mykonian hospitality and spacious rooms...
Paragka beach, Mykonos

Holen Sie sich das Beste aus dem legendären Strandleben von Mykonos heraus

Spring on the island of Mykonos and amazing view to the Aegean

Entdecken Sie die Wurzeln von Mykonos auf einer Agrotourismus-Tour

A walking tour through the Hora of Mykonos

Ein Spaziergang durch die Chora von Mykonos

Agora represents the daily life on Delos

Erkunden Sie die Geburtsstätte des Apollon auf Delos

Touring the vineyards and cellars will give you an appreciation of the first rate facilities

Erkunden Sie die Weinstraßen von Thessaloniki

If there’s a city that’s become synonymous with nightlife and entertainment, this is Thessaloniki

Das Allerbeste von Thessalonikis legendärer Nightlife-Szene

Corfu old town and Spianada square from above

Genießen Sie eine kulinarische Tour durch Korfu

Spring on the island of Mykonos and amazing view to the Aegean

Entdecken Sie die Wurzeln von Mykonos auf einer Agrotourismus-Tour

Nights out don’t get any more legendary. Signature cocktails as the sun begins to set.
EXPERIENCE

The best Mykonos nightlife and dining spots

Nothing shouts style and sophistication like a night out in Mykonos. Cocktails, seafood, beach bars and the finest cuisine await. Are you ready to release your inner celebrity with tips for where to enjoy the best nightlife in Mykonos?
Thrace region-id="pin-13";Macedonia Macedonia Epirus Thessaly Sporades Ionian Islands Western Greece Central Greece Attica Peloponnese Crete Cyclades North Aegean Islands Dodecanese Dodecanese Karpathos Astypalea Tilos Sitia Faistos - Matala Patmos Kastelorizo Kasos Kos Leros Halki Rhodes Symi Sfakia - Loutro Rethymno Elounda - Agios Nikolaos Agia Galini Plakias Hersonissos - Malia Ierapetra Heraklion Chania Nisyros Ikaria Lipsi Tzia - Kea Thasos Samos Lesvos Samothrace Limnos Chios Kalymnos Paros Naxos Zante - Zakynthos Lefkada Corfu Santorini Milos Kythnos Kimolos Serifos Syros Sifnos Koufonisia Ios Kefalonia Mykonos Paxi Ithaca Arta Ioannina Tinos Parga - Sivota Metsovo Anafi Sikinos Folegandros Donousa - Iraklia - Schinoussa Antiparos Zagori Mountainous Arkadia Porto Heli - Ermioni Preveza Amorgos Andros Delos Messolongi Ancient Olympia Aegina Kythira Archea Epidavros Patra Nafplio Kardamyli Kalamata Ilia Corinth Western Messinia Kalavryta Elafonissos Nafpaktos Spetses Poros Hydra Alexandroupolis Pylos Mycenae Monemvasia Loutraki Piraeus Athens Arahova Xanthi Galaxidi Mystra - Sparta Mani Edipsos Karpenisi Delphi Chalkida Karystos Evia Skyros Vergina Alonissos Volos Karditsa Skopelos Skiathos Kastoria Thessaloniki Prespes Agios Athanasios Edessa Serres Veria Larissa - Tempi Elati - Pertouli Trikala Pelion Meteora Drama Ammouliani Mount Athos - Ouranopolis Nymfeo Mount Olympos Katerini Halkidiki Grevena Lake Kerkini Naoussa Kozani Kilkis Kavala Pella Lake Plastira
Duration
2 - 4 days
Season
April - October

OVERVIEW

The best Mykonos nightlife and dining spots 

Nights out don’t get any more legendary. Signature cocktails as the sun begins to set. A seafood meal that sends your taste buds to heaven and back. Or perhaps you’re in a luxury beach bar mood… sushi, wagyu beef, internationally renowned DJs – that sort of thing. Now add that you’re in Mykonos and, that’s it, your imagination is in overdrive.  

Every night out on this fabled Cycladic isle is an occasion. From a meal in a traditional Greek taverna to the most refined international tastes, there’s an elegance and style to the food that sets Mykonos apart. Not just from other Greek islands but all other destinations.

You could be lounging on cushions outside a gorgeous little bar in one of the alleyways in town, surrounded by all that Cycladic blue-and-white, or in one of the more extravagant Mykonos restaurants. Either way, you’ll feel like a celebrity. Or perhaps you are a celebrity. It comes to the same thing in Mykonos. 

Read More Read Less

DON'T MISS

Where to enjoy the best Mykonos nightlife 

Mykonos town (Hora)

If there’s a town on a Greek island that was made for nights out, this is it. How about starting with a drink in a cute little bar full of Cycladic character down an alleyway? Or perhaps you feel like exploring the shops on and around Matogianni St. There’s always Little Venice, where you’ll find bars and restaurants with a view of the iconic windmills. As you wander around, keep an eye out for your dining spot amongst the restaurants of Hora. You’ll probably already know about the chefs turning incredible local produce into delicious high-end Mediterranean dishes and the finest international tastes. Everything from local cold cuts such as louza (thinly sliced pork cured in salt, pepper and spices) and intense, peppery kopanisti cheese to Peking Duck and Iranian beluga caviar. Or perhaps you could delay the decision and order one more pre-dinner cocktail, allowing yourself to be seduced by all that Cycladic perfection. One way or another, the night’s about to begin. 

Psarou beach

If you’ve got an image of a beach & nightlife combo on Mykonos, this is probably it. Psarou beach is where it all began as humble fish tavernas started adding layers of sophistication to their decor and menu. Now, the champagne is on ice here for much of the year, with a food and nightlife experience that gets all five stars and more. From the luxury sunbeds and parasols on the beach, you can slip effortlessly into one of the bars or restaurants. Signature cocktails, lobster, seabass ceviche, salmon gravlax, Kobe beef or perfectly grilled catch-of-the-day with nothing but lemon, extra-virgin olive oil and a lot of Mykonian love… You get the idea. 

Paraga beach

The style changes now with a different kind of scene. The white sand and clear blue water alone have given Paraga beach celebrity status. But that’s before you add the beach bars, whose vibe and A-list DJs are known around the world, and decor that is in perfect harmony with the surroundings. The service matches the mood – with a high-end gastro and drinks menu specially designed for the party atmosphere that goes on late into the night (or early into the day). Alternatively, you could go for the quieter option of a seafood taverna on the sand or nearby Agia Anna beach. 

Ftelia beach

Another legendary beach atmosphere. Ftelia is well known to expert windsurfers and has a Mykonos beach club scene to match. The mood is Cycladic but also totally chilled and the food is delicious (the farm-to-table kind). You’ll love the view from here and just next door is the small bay of Tarsanas, an ideal location for relaxed early drinks or late-night parties. 

Agia Anna (Kalafatis) beach

Next to Kalafatis beach, intimate Agia Anna provides an exotic setting for your next dining spot. It’s up to you whether you choose a table overlooking the small, sandy cove, or one tucked into the rocks below. One way or another, you’re in for a seafood treat. Oysters, mussels, sea urchins, crayfish, lobster… Do you need to hear more?

Panormos beach

We head to Mykonos’ north coast for your final Mykonos nightlife spot. Panormos manages to be both chilled (with a long section of the beach with nothing but sand on it) and a beach club that serves exquisite food and has legendary parties to music from international DJs. Signature cocktails, VIP service and luxury sunbeds overlooking the Aegean. Tempted?

Read More Read Less

How do you get from the airport to Mykonos town?

- There are regular buses and taxis from the airport, around 3.5km from Hora. You can also hire a car from the airport. 

How do you get from the port to Mykonos town?

- There are buses and taxis from both the Old Port and New Port to Hora (3.5/2.5km) and a sea bus service from the Old Port from April-November (8mins). You can also walk from Hora along the coast road (approx. 35mins)

What is the best way to get around Mykonos?

- You can visit most of Mykonos’ beaches by bus or taxi. From Hora, you can easily reach the beaches mentioned here – Psarou (4.3km), Paraga (5.8km), Ftelia (7km).

When is the best time to visit Mykonos? 

  • You can enjoy Mykonos all year round but to experience the best of the nightlife, visit from the end of April to October 
  • Mykonos is at its most popular from June-August, so for the most personal experience it’s worth visiting from April-early to June and late-September and October
  • Autumn
  • Spring
  • Summer
  • Winter

Book your trip

Accommodation

La Maison Blanche

Mykonos
La Maison Blanche properties are located in Agios Stefanos, Mykonos and consist of three villas built like eagle nests in the ro...
Accommodation

Lithos by Spyros & Flora

Mykonos
The hotel’s studios and suites are built in authentic Cycladic style with a priority to luxury and comfort. The hospitable and family atmosphere along with...

See also

You might be interested in
Paragka beach, Mykonos

How to get the best out of beach life in Mykonos

Spring on the island of Mykonos and amazing view to the Aegean

A tour of the dairies and farms of Mykonos

View of instagrammable Little Venice in Mykonos

A walking tour in Mykonos town (Hora)

Touring the vineyards and cellars will give you an appreciation of the first rate facilities

Exploring the wine routes of Thessaloniki

If there’s a city that’s become synonymous with nightlife and entertainment, this is Thessaloniki

The best of Thessaloniki’s legendary nightlife scene

There are plenty of wineries to choose from, in the foothills of the White Mountains and around the Apokoronas villages

An unforgettable food tour of Chania in Crete

Corfu old town and Spianada square from above

A food and culture tour of Corfu island

Spring on the island of Mykonos and amazing view to the Aegean

A tour of the dairies and farms of Mykonos